Rezept drucken
# 76 Karotten Ingwer Suppe mit Mandel-Pfefferschaum
von Svavalee / Kochshow vom 26.11.2022
Wärmend und tief reinigend für die Schleimhäute
Karotten Ingwer Suppe mit Mandel-Pfefferschaum Rezept
Menüart Vorspeise
Küchenstil Österreichisch
Vorbereitung 10 Minuten
Kochzeit 20 Minuten
Portionen
Portionen
Zutaten
Mandel-Pfefferschaum
Menüart Vorspeise
Küchenstil Österreichisch
Vorbereitung 10 Minuten
Kochzeit 20 Minuten
Portionen
Portionen
Zutaten
Mandel-Pfefferschaum
Karotten Ingwer Suppe mit Mandel-Pfefferschaum Rezept
Anleitungen
Vorbereitungen
  1. Die Gemüsezwiebel schälen und in Ringe schneiden, dann bringt sie die Menschen nicht zum Weinen.
  2. Die Knoblauchzehen schälen und in längliche Scheiben schneiden. Nun die Streifen in längliche Streifen und diese in Dreiecke schneiden.
  3. Wenn Zwiebeln und Knoblauch auf diese Weise geschnitten sind, harmonieren sie und sind auch miteinander gut verträglich. Ausführliche Informationen findest du hierüber im Schnitttechniken Buch "Schnitttechniken für die Kraft der Fibonacci-Spirale" zur Kochshow, das im Kamasha Shop erhältlich ist.
  4. Die Karotten der Länge nach halbieren, dann erneut halbieren. Die langen Stücke nun in kleine Dreiecke schneiden.
  5. Den Ingwer schälen und in Dreiecke schneiden.
  6. Die Orangen halbieren und auspressen. Der Orangensaft wird für das Aufgießen der Suppe bereit gestellt.
Das Kochen beginnt...
  1. In eine Topf, der das gesamte Volumen der Suppe aufnehmen kann, das Rapsöl hineingeben und erhitzen.
  2. Nun Zwiebeln, Knoblauch, Ingwer und die Karottenstücke hineingeben und andünsten, bis sie leichte Farbe bekommen.
  3. Mit dem Orangensaft aufgießen und bei geschlossenem Deckel etwa 10 Minuten bei leichter Flamme köcheln lassen, bis die Karotten weich gekocht sind. Inzwischen werden der Mandel-Pfefferschaum und die Brot-Krustinis bereitet.
Mandel-Pfefferschaum
  1. Das Mandelmus mit dem Wasser, dem Zitronensaft und dem Cayennepfeffer in den Mixer geben und schaumig rühren.
  2. Sollte einmal etwas mehr Cayennepfeffer hineinrutschen, dann einfach mit Mandelmus die Schärfe ausgleichen.
  3. Den fertigen Mandel-Pfefferschaum bis zum Servieren bereit stellen.
Brot-Krustinis
  1. Die Toast-Scheiben in Streifen schneiden. Die Streifen dann in Dreiecke schneiden. Unsere Testesser haben den direkten Vergleich gemacht von Brot-Würfeln im Vergleich mit Brot-Dreiecken. Sie empfanden die Dreiecke als wärmer.
  2. Olivenöl in die Pfanne geben und die Brot-Dreiecke anrösten. Fertig sind die Brot-Krustinis. Weiter geht es mit der Suppe.
weiter mit der Suppe...
  1. Die Suppe mit Salz und Pfeffer würzen. Kurkuma nur wohl dosiert, wegen des starken Eigengeschmacks. Das Gemüsebrühen-Pulver hineingeben und umrühren.
  2. Die gesamte Suppe nun in den Mixer geben und pürieren. Danach nochmals probieren und gegebenenfalls erneut mit Salz und Gemüsebrühe würzen.
Alles auf den Teller
  1. Nun die Teller mit der Suppe befüllen und mit dem Mandel-Pfefferschaum, den Brot-Krustinis und den frischen Kräutern dekorieren.
  2. Bereit für Deinen Genuss!