Salate sind insbesondere im Frühling ein Geschenk für unseren Körper. Nach den dunklen Tagen bringen sie uns die Leichtigkeit und Lebendigkeit der frischen Blätter mit ihrem hohen, gesunden Zellwasser-Anteil und schwemmen die restlichen trüben Gedanken hinaus.

Buch Ein Mensch kann nur als Mensch aufstehenDie Kombinationen dieses Rezeptes laden auch diejenigen ein, die sonst vielleicht nicht so gerne Salat essen. Die Besonderheit hierbei ist die Teevinaigrette. Früher wurden Tees bewusst als Heilmittel für die verschiedensten Gesundungsbereiche angewendet. Diese Teevinaigrette ist eine Einladung an uns, sich diesem Wissen und den damit verbundenen Möglichkeiten der Vitalisierung unseres Körpers zu öffnen.

Der Oronos Tee aus der Meistertee Edition beinhaltet: Grüner Tee Sencha, Nana-Minze, Zitronengras, Zitronenverbene, Ingwer, Orangenschale, Zitronenschale, Sonnenblumenblüten, Eukalyptus und wird gerne von Menschen angenommen, die Herz, Nieren oder das Blut stärken wollen.

Die Bereitung eines Salates bietet die Möglichkeit mit den Elementen in Berührung zu kommen und uns mit dem, was die Früchte an Qualitäten in sich tragen in Kontakt zu kommen. Je bunter die Wahl der Salatsorten, umso bunter ist der Teller. Besonders gut harmoniert die Kombination von Radicchio und Orange.

Orangen wirken hilfreich:

  • für die Atmung
  • für das Immunsystem, durch ihren Vitamin C Gehalt,
  • und fördern die Durchblutung der Haut.

Die Qualitäten von Früchten entfalten für uns besonders gut ihre Wirkung, wenn wir ihre Struktur bei der Bereitung würdigen. Das ist der Grund, warum die Schnitt-Techniken und die Bereitungsweise eines Essens eine größere Rolle hat, als uns häufig bewusst ist. Auch sich wieder mehr Raum für die Bereitung und für das Essen selbst zu nehmen.

Dank Aouyash haben wir die Möglichkeiten, mehr darüber zu erfahren. Wer es selbst probiert, kann selbst spüren, was dieses Wissen an Möglichkeiten für die Stärkung und Gesunderhaltung unseres Körpers bieten kann.

 

 

Uns geht es doch auch besser, wenn wir gut und freundlich mit uns selbst sind, wenn wir in Begegnungen mit Menschen Freundlichkeit und Wertschätzung erfahren. Beispielsweise diese Salatrose mit Orangenfilets, alleine die Rezeptbezeichnung klingt schon nach Veredelung, dieses Essen liefert unserem Körper Energie und Bausteine für unseren Körper. Dann ist doch eine gute Idee, das Beste in uns aufzunehmen, oder?

Anmerkung der Redaktion: Aus eigener Erfahrung kann ich mitteilen: es ist leichter etwas einfach zu machen als sich darüber Gedanken zu machen etwas in die Handlung zubringen. Interessanterweise gibt es in unserem Sprachgebrauch schon Formulierung, die genau das beinhalten. „Es ist leichter als du denkst“ beispielsweise.

 

Hier ist das Rezept Salatrose mit Orangenfilets und Teevinaigrette

#51 Salatrose mit Orangenfilets und Teevinaigrette

 

Möchtest Du das gesamte „Ein Frühlings Menü mit meisterlichen Tees“ selbst bereiten und brauchst die weiteren Rezepte?

Hier die Rezepte für die Hauptspeise Teerisotto mit Frühlingsblüten und die Meisterspeise aus Tee auf einem Früchtebett:

 

Viel Freude beim Bereiten.

Sende uns gerne ein Foto von Deiner Kreation mit einem kurzen Text an support@gib-der-natur-eine-chance.com

 

Kochshow-Premiere kostenfrei ansehen

Die 1. Kochshow vom 1.3.2020 kannst Du kostenfrei bei „Gib der Natur eine Chance“ hier ansehen

 

Kochshows buchen

Aouyash und Joscha kochen mit MeisterteesDu möchtest die 9. Kochshow vom 26. März 2022 „Ein Frühlings Menü mit meisterlichen Tees “ und die bisherigen Kochshows jetzt noch buchen, um Dir mit all dem Wissen über die Früchte, das Gemüse, die Bereitungsarten und neuen Schneidetechniken, eine bessere Aufnahme der Nahrung in Deinem Körper ermöglichen.

Dann kannst Du alle wundervollen Kochshows bei Kamasha TV für jeweils 11,11 Euro buchen.

Gehe hierfür auf https://www.nataras-welt.de/

Bitte registriere Dich und gehe dann unter Kamasha TV ins ARCHIV. Nach Deiner Buchung findest Du Deine Videos in Deiner eigenen Mediathek und kannst sie Dir immer wieder anschauen, wenn es Dir passt.

Hier findest Du eine pdf-Anleitung als Hilfe für Deine Registrierung bei Kamasha TV.
 

Newsletter

Wenn Du unseren Newsletter noch nicht abonniert hast, kannst Du hier die Gelegenheit ergreifen und Dich kostenfrei anmelden.

So bleibst Du immer auf dem Laufenden über:

♥ neue Kochshowtermine ♥ Aktivitäten rund um „Gib der Natur eine Chance“ ♥ neue Beiträge im Blogbereich ♥ und Vieles mehr ♥ Natürlich immer das Beste für Dich.

 

Weitere Beiträge, die Dich interessieren könnten: