Edel und Süß

Khir hat seine Rezeptbezeichnung als "Indischer Milchreis" bekommen. Wenn Du allerdings jemals die Gelegenheit bekommen hast, diese indische Süßspeise zu probieren oder selbst bereitet hast, wirst du Nektarreis als die treffendere Variante empfinden.

Der Nektarreis schmeckt angenehm süß und vor allem cremig und sahnig. Mit diesem Wissen wundert es auch nicht, dass auf 2,3 Liter Milch gerade einmal 50 Gramm Milchreis kommen. Es ist daher auch ein vegetarisches Rezept, das aufgrund des Rahm- und Fettanteils so gelingen kann.

In seinem Herkunftsland Indien wird Khir bei besonderen Gelegenheiten bereitet. Es braucht den Raum und deine Präsenz bei der Bereitung, damit er so gelingt.

Buch Ein Mensch kann nur als Mensch aufstehen

Da wir alle Gedanken, Gefühle und Informationen, die während der Bereitung präsent sind oder durch die Sinnenorgane wahrgenommen werden mit ins Essen rühren, ist dieses eine gute Möglichkeit, sich auf das Beste zu fokussieren.

Fast 50 Minuten Veredelung

Wer seine Speisen auf offenem Feuer bereitet, ist schneller.

Ein Geschmack, der in bester Erinnerung bleibt.

Curcumin + Schwarzer Pfeffer
Praxisbuch CDL
CDL Chlordioxid Lösung

Tipps aus der Kochshow

Visiona - die Urkraft des WassersReis: ist schleimhaltig. Er ist daher auch hilfreich bei der Schleimlösung im Körper wie er bei Erkältungskrankheiten auftreten kann.

Mandeln: haben eine starke Haut und sind daher eine gute Spiegelung für unsere Haut. Mandelmilch, Mandelcremes… es gibt viele Möglichkeiten. Insbesondere bei Narben wurden schon beste Wirkungen beim Zusammenziehen der Hautstellen beobachtet. Wer Mandeln mit Haut isst, kann eine beruhigende Wirkung wahrnehmen. Auch bei Angstzuständen von Kindern konnten schon hilfreiche Wirkungen wahrgenommen werden.

Kardamom: wirkt hilfreich auf den Magen-Darm-Trakt. Eine stärkende Wirkung haben auch die ätherischen Öle auf die Lunge.

Zimt: wirkt aktivierend auf den Verdauungstrakt, ist stärkend für die Leber, die Bauchspeicheldrüse, die Galle und das Herz. Zimtkapseln werden von Menschen eingenommen, um Bluthochdruck wieder in die Balance zu bringen.

Hier ist das Rezept Khir, indischer Milchreis

#56 Khir Indischer Milchreis

Möchtest Du das gesamte "India my Love" Menü selbst bereiten und brauchst die weiteren Rezepte?

Hier die Rezepte

für die Vorspeise Mango Lassi und die Hauptspeise Alu Ghobi, Blumenkohl-Kartoffel-Gemüse, mit Chapati:

Rezept #54 Mango Lassi
#55 Alu Gobhi, Kartoffel-Blumenkohl Gemüse mit Chapatis

Viel Freude beim Bereiten.

Sende uns gerne ein Foto von Deiner Kreation mit einem kurzen Text an support@gib-der-natur-eine-chance.com

Weitere indische Rezepte-Inspirationen

Tamataar Paneer
Besan Laddus
Kheera ka Raita

Kochshow-Premiere kostenfrei ansehen

Die 1. Kochshow vom 1.3.2020 kannst Du kostenfrei bei "Gib der Natur eine Chance" hier ansehen 

KOCHSHOWS BUCHEN

8 Kochshow Sandra Larbig-Dar India my Love Februar

Du möchtest die 10. Kochshow vom 30. April 2022 "India my Love " und die bisherigen Kochshows jetzt noch buchen, um Dir mit all dem Wissen über die Früchte, das Gemüse, die Bereitungsarten und neuen Schneidetechniken, eine bessere Aufnahme der Nahrung in Deinem Körper ermöglichen.

Dann kannst Du alle wundervollen Kochshows bei Kamasha TV für jeweils 11,11 Euro buchen.

Gehe hierfür auf

https://www.nataras-welt.de/

Bitte registriere Dich und gehe dann unter Kamasha TV ins ARCHIV. Nach Deiner Buchung findest Du Deine Videos in Deiner eigenen Mediathek und kannst sie Dir immer wieder anschauen, wenn es Dir passt.

Hier findest Du eine pdf-Anleitung als Hilfe für Deine Registrierung bei Kamasha TV.

Newsletter

Wenn Du unseren Newsletter noch nicht abonniert hast, kannst Du hier die Gelegenheit ergreifen und Dich kostenfrei anmelden.

So bleibst Du immer auf dem Laufenden über:

♥ neue Kochshowtermine ♥ Aktivitäten rund um „Gib der Natur eine Chance“ ♥ neue Beiträge im Blogbereich ♥ und Vieles mehr ♥ Natürlich immer das Beste für Dich.

Weitere Beiträge, die dich interessieren könnten:

Tipps der Redaktion
Warenkunde
Beiträge leichter im Blog von "Gib der Natur eine Chance" finden