Griechisch und Leicht
Die griechische Kochkunst ist ursprünglich vegetarisch und verbunden mit den Früchten, die dort auch wachsen.
Die Joghurt-Creme mit Honignüssen ist die Nachspeise des Menüs der Kochshow vom 27. August 2022 "Griechisch leicht!". Das süße Finale, das so leicht in der Bereitung ist, dass dies jedem gelingen kann. Wenn Du keinen Honig isst, lässt sich dieser leicht durch Ahornsirup oder Agavendicksaft austauschen. Eine Gemeinsamkeit, die alle Rezepte haben, du kannst sie leicht mit deinen Inspirationen ändern. Meistens sind bereits erste Ideen im Rezept mit dabei.
Eine Fülle an Rezepten für jede Zeit eines Tages, insbesondere für vegane Einsteiger, bietet das vegane Kochbuch von Uomi "Eine Reise in die Freiheit"
Kaufempfehlung von Uomi
Honig direkt beim Imker kaufen. Honig, der flüssig bleibt, ist häufig nur noch Zuckerwasser.
Tipps:
- Goldstreusel für die Veredelung.
- Die Öle von Nüssen, die beim Kauen frei werden, sind sehr wertvoll für unseren Körper.
- Je mehr Aufmerksamkeit wir den Pflanzen und Blüten schenken, um so mehr können wir ernten. Denn alles ist Schwingung.
Viel Freude beim selbst Bereiten und Genießen!
Geschmacksempfehlung von Aouyash
Ananas und Vanille kombiniert ergeben einen wundervollen Geschmack

Einfach mal selbst machen geht mit diesem Rezept vollkommen leicht. Du kannst hierdurch die Freude am Kochen wieder entdecken. Auch das Essen macht mehr Freude, weil Du weißt, dass nur das Beste enthalten ist. Und diese Freude nimmst du in dich auf und stärkt dich. Das ist der Beginn einer wundervollen Freundschaft mit dir selbst.
Mit jedem selbst bereiteten Essen gibst du deinem Körper die Möglichkeit gesünder und kraftvoller zu werden. Auch der Blick auf Fertigprodukte ändert sich. Du achtest mehr darauf, was drin ist und ob du das, was drin ist, wirklich in deinen Körper aufnehmen möchtest.
Viel Freude auf dieser Reise!
Was ist...?
Schlagsahne
- ist ein Milchprodukt aus ungesäuertem Rahm und enthält in Deutschland mindestens 30%, in der Schweiz mindestens 35% Fett. Das Schlagobers in Österreich enthält mindestens 36% Fett.
- die im Einzelhandel erhältliche frische Schlagsahne ist immer pasteurisiert. Andere Wärmebehandlungen müssen auf dem Produkt gekennzeichnet werden.
vegane Schlagcreme
- pflanzliche Schlagcremes sind nicht automatisch vegan, sie können Magermilch oder Magermilchpulver enthalten.
- herkömmliche Sahne aus tierischer Milch hat einen hohen Fettgehalt sowie eine besondere Zusammensetzung des Fettes, dass ein Aufschäumen von Sahne in der bekannten Konsistenz ermöglicht.
- pflanzliche "Sahne", also Schlagcreme, hat einen hohen Anteil von ungesättigten Fettsäuren, die für unseren Körper hilfreich sind, jedoch eher eine Schaumcreme entstehen lassen.
- Hilfreich sind daher gutes Kühlen und das Anwenden von Sahne-Standmittel, die auf pflanzlichem Pektin oder Agar-Agar basieren.
- Produkte mit Palmfett, Kokosfett oder Soja ergeben die Sahne-ähnlichsten Ergebnisse.
- Sogenannte Koch-Cremes eignen sich dafür nicht.
- vegane Schlagcreme gibt es in vielen Varianten. Basis hierfür sind Soja, Hafer, Reis, Kokos, Mandel, Nüsse oder auch Dinkel. Der Fettgehalt und der Süßungsgrad variieren, ebenso wie die Konsistenz der Ergebnisse. Eher fluffig bis eher cremig. Manche Produkte enthalten Palmöl. Eine Vielzahl an Varianten, die probiert werden können, um den eigenen Favoriten zu entdecken.
Die nächste Kochshow "Intuitives Kochen"
mit Aouyash und Gastköchin Friederike
ist am 29. Oktober 2022 ab 20.15 h.
Tipps aus der Kochshow
Menü-Rezepte
Vegane Moussaka und Joghurt-Creme mit Honignüssen
Weiter Rezept-Inspirationen für Dich
Lebendig, gesund, Genial
Kochshow-Premiere kostenfrei ansehen
Die 1. Kochshow vom 1.3.2020 kannst Du kostenfrei bei "Gib der Natur eine Chance" hier ansehen
Kochshows buchen
Du möchtest bei der 16. Kochshow am 29. Oktober 2022 "Intuitives Kochen!" und die bisherigen Kochshows jetzt buchen, um Dir mit all dem Wissen über die Früchte, das Gemüse, die Bereitungsarten und neuen Schneidetechniken, und eine bessere Aufnahme der Nahrung in Deinem Körper ermöglichen.
Dann kannst Du alle wundervollen Kochshows bei Kamasha TV für jeweils 11,11 Euro buchen.
Gehe hierfür auf https://www.nataras-welt.de/
Bitte registriere Dich und gehe dann unter Kamasha TV ins ARCHIV. Nach Deiner Buchung findest Du Deine Videos in Deiner eigenen Mediathek und kannst sie Dir immer wieder anschauen, wenn es Dir passt.
Hier findest Du eine pdf-Anleitung als Hilfe für Deine Registrierung bei Kamasha TV.
Newsletter
Wenn Du unseren Newsletter noch nicht abonniert hast, kannst Du hier die Gelegenheit ergreifen und Dich kostenfrei anmelden.
So bleibst Du immer auf dem Laufenden über:
♥ neue Kochshowtermine ♥ Aktivitäten rund um „Gib der Natur eine Chance“ ♥ neue Beiträge im Blogbereich ♥ und Vieles mehr ♥ Natürlich immer das Beste für Dich.